veganistische Musik und mehr

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Tierleid ist untragbar Erbsenschreck Aktivismus

18.11.2023, 13.00 – 17.00 Uhr Nürnberg, Karolinenstraße 45 Infostand zur Aufklärung über Tierausbeutung in der Bekleidungsindustrie Der Herbst steht vor der Tür! Und somit wird die Tierausbeutung in Form von Pelz, Leder, Wolle, Seide und Daunen wieder sichtbar. Um ein deutliches Zeichen gegen die Tierausbeutung in der Bekleidungsindustrie zu setzen, werden wir einen Infostand mit Aufklärungsmaterialien veranstalten. Dabei werden wir vorübergehende Personen in der Innenstadt über das Leben und Sterben der Tiere für Wolle, Leder, Daunen und Pelz informieren. Kommt vorbei und zeigt warum ihr Euch für eine vegane Lebensweise entschieden habt, wir freuen uns auf Euch! Mehr Hintergrundinformationen zum Thema Bekleidung findest Du unter www.ariwa.org/bekleidung/ Dies ist eine Veranstaltung von ARIWA Nürnberg.

Nach oben scrollen

Animal Kill Clock Germany

Der Animal Kill Clock Counter zeigt die geschlachteten Tiere in Deutschland der Nutztier-Industrie für das aktuelle Jahr an. Die Zahlen richten sich nach den Zahlen der vergangenen Jahre. Sie sind nicht als absolut zu betrachten, sondern geben einen Indikator an,  wie viele Tiere in Deutschland für die Lebensmittelindustrie getötet und geschlachtet werden. Einen weltweiten Counter findest Du hier.

Landtiere
0 Mrd.
Meerestiere
0 Bill.

Weltweit werden mehr als 80 Milliarden Landtiere und über 100 Billion Meerestiere für die Lebensmittelindustrie getötet. 80% der Ackerflächen werden für das Futter der Nutzertierhaltung verwendet. Diese Umstände sind weder ethisch noch ökologisch vertretbar. Nur mit einer wirklich nachhaltigen Landwirtschaft und einer pflanzlichen Ernährung kann die Menschheit die Klimaschäden und Überbevölkerung kompensieren. 

BE VEGAN