SaS Hamburg 2025 – Dieses Jahr hat es geklappt und wir durften auf der „Schlachthäuser schließen Demonstration“ in Hamburg von ARIWA live spielen. Bereits letztes Jahr war es geplant aber durch die Großdemonstration „Gandalf“ in Frankfurt wurde die Hamburg Demonstration kurzfristig abgesagt. Aber dieses Jahr war es so weit und wir waren dabei.
SaS Hamburg 2025
Wir sind bereits einen Tag vor dem Demo angereist, da es für uns doch ein sehr weiter Weg nach Hamburg ist. Aber wie in unserem Demo-Song „Auf Demo“ besungen: „Wir fahren nach München, nach Hamburg, Berlin…“, so sollte es dann auch sein. Am Samstagvormittag sind wir noch durch das Hamburger Schanzenviertel gestreift und haben uns die Gegend angesehen.
Ab 13:00 Uhr waren wir dann vor Ort zum Aufbau und kleinen Soundcheck ob auch alles funktioniert. Ab 14:00 Uhr hieß es dann „Schlachthäuser gehören – Abgeschafft“. Wir dürften zu Beginn zwei Songs spielen und die Menge auf die Demo vorbereiten. Eigentlich sollten wir zum Ende hin ebenfalls nochmal spielen, das hat aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr geklappt. Leider gab es etwas Verzug bei der Demoroute und somit war die Demo schon über die geplante Zeit hinaus. Die Hamburger Polizei wollte wohl auch nach Hause. 😊
Danke Hamburg
Es hat uns sehr gefreut „Katja“ zu treffen. Wir haben in unserem Podcast mit Ihr über ihr großartiges Buch gesprochen. Jetzt konnten wir uns endlich mal live begegnen, wenn auch nur kurz. Das war sehr schön.
Auch die Rede von Aljosha zum Ende der Demo hat uns gut gefallen. Leider konnten wir aus zeitlichen Gründen nicht direkt mit ihm sprechen. Vielleicht beim nächsten Mal. Wir freuen uns auf jeden Fall irgendwann in Zukunft mal wieder in Hamburg zu sein und ein paar erbsenschreckliche Musik zum Besten geben zu können.
Weiter geht es nun nach München zur vorletzten „Schlachthäuser schließen Demo“ in diesem Jahr. Wir freuen uns auf euch. Bis bald.