veganistische Musik und mehr

SaS München 2025

SaS München 2025 – Am vergangenen Wochenende waren wir mal wieder in München unterwegs bei der diesjährigen „Schlachthäuser schließen Demo“ von ARIWA in München. Erbsenschreck durfte erneut ein paar Liedchen trällern und der Menge einheizen. Wir haben uns sehr gefreut mal wieder in München unterwegs zu sein und hatten einen tollen Tag mit wundervollen Menschen, die für Tiere auf die Straße gehen.

SaS München 2025

Der Start der Demo war allerdings etwas unschön, denn leider hat das ARIWA-Mobil (Soja-Mobil) keine Lust mehr gehabt zu fahren. Vermutlich Kupplung oder sogar Getriebeschaden. Wir werden sehen und hoffen auf das Beste. Somit musste kurzerhand umgeplant werden. Die Auftaktveranstaltung konnte aber noch durchgeführt werden.

Wir durften dabei zwei Songs zum Besten geben und uns eine spannende Rede von Daniel (ARIWA München) und von Friedrich Mülln (Soko Tierschutz) anhören. Sophia von ARIWA eröffnete dann den Demozug und los geht’s durch München zum Schlachthof.

Oktoberfest

Am Festgelände des Oktoberfestes gab es eine Zwischenkundgebung und Reden unter anderem von Animal Rebellion. Mit einem DIE-IN hatten wir zwar nicht gerechnet, aber man legt sich doch gerne für die Tiere auf die Straße direkt vor dem Oktoberfest. Das Fest selbst hatte noch nicht begonnen also waren noch keine Trunkenbolde unterwegs. 😊

Weiter ging die Tour durch München in Richtung Schlachthof.

Schlachthof München

Am Ziel angekommen durften wir zum Abschluss unseren Song „Ihr werdet und nicht los“ spielen und hatten eine schöne Stimmung für den Abschluss der Demo erzeugt. Vorher gab es noch zwei weitere Reden, die ebenfalls interessante Inhalte darboten.

Für uns ging es nach der Demo wieder direkt zurück. Ursprünglich hatten wir vor, in München nochmal einzukehren aber aus persönlichen Gründen haben wir uns dann dagegen entschieden und die Heimreise angetreten.

Vielen Dank an alle die vor Ort waren, an das ARIWA München Team für die Orga und die tolle Demo. Es war uns eine Freude mit euch auf der Straße laut für die Tiere zu sein. Danke euch allen. Die letzte „Schlachthäuser schließen Demo“ in diesem Jahr findet am 27.09 in Erlangen statt. Wir sind dabei – Ihr auch?

Weitere Kategorien:

Anstehende Veranstaltungen

Aktuelle Beiträge
Nach oben scrollen

Animal Kill Clock Germany

Der Animal Kill Clock Counter zeigt die geschlachteten Tiere in Deutschland der Nutztier-Industrie für das aktuelle Jahr an. Die Zahlen richten sich nach den Zahlen der vergangenen Jahre. Sie sind nicht als absolut zu betrachten, sondern geben einen Indikator an,  wie viele Tiere in Deutschland für die Lebensmittelindustrie getötet und geschlachtet werden. Einen weltweiten Counter findest Du hier.

Landtiere
0 Mrd.
Meerestiere
0 Bill.

Weltweit werden mehr als 80 Milliarden Landtiere und über 100 Billion Meerestiere für die Lebensmittelindustrie getötet. 80% der Ackerflächen werden für das Futter der Nutzertierhaltung verwendet. Diese Umstände sind weder ethisch noch ökologisch vertretbar. Nur mit einer wirklich nachhaltigen Landwirtschaft und einer pflanzlichen Ernährung kann die Menschheit die Klimaschäden und Überbevölkerung kompensieren. 

BE VEGAN