veganistische Musik und mehr

SaS Stuttgart 2025

SaS Stuttgart 2025 – Am vergangenen Samstag haben wir mal wieder Stuttgart aufgemischt. ARIWA Stuttgart hat zur diesjährigen „Schlachthäuser schließen Demo“ in Stuttgart geladen und da lassen wir uns doch nicht zweimal bitten. Pünktlich um 14:00 Uhr ging es los und wir Erbsis durften direkt mit unserem neuen Song „Schlachthäuser sterben“ starten. Anschließend folgten noch unsere Demo-Klassiker „Auf Demo“ und „Wir wollen mehr“.

SaS Stuttgart 2025

Nach unserer Performance gab es noch zwei Redebeiträge, um die Gemeinde auf die Demo vorzubereiten. Und dann ging es auch schon los. Vorneweg der ARIWA Demobus mit Phoenic am Mikrofon. Ein Chant jagt den nächsten und so liefen wir lautstark durch die Stuttgarter City.

„Schlachthäuser gehören abgeschafft“ hallt es immer wieder durch die Straßen Stuttgarts. Phoenic versteht es perfekt die Menge zum Kochen zu bringen und durch die hohen Gebäude hallte es dauerhaft durch die Stadt. Es war laut, es war unbequem für viele Passanti und dennoch scheinbar auch interessant. Wir wurden hunderte Male gefilmt und fotografiert.

Zwischenstopp

Am ersten Zwischenstopp, der etwas auf sich warten ließ, da wohl ein Zwischenstopp auf der Route von der Stadt gestrichen wurde, durften wir ebenfalls nach zwei weiteren Redebeiträgen noch einen Song zum Besten geben. Wir haben uns kurzfristig für den Song „Linksradikale Veganisten“ in der neuen Version entschieden. Die meisten Aktivisti hatten es sich auf dem Boden gemütlich gemacht und da kam ein ruhiger Song sehr gut an.

Direkt nach dem Song ging es weiter zum nächsten Zwischenstopp. Hier gab es eine spannende Rede über Stopfgansleber und über Pressure Campaigns. Direkt vor einer Filiale vom Feinkost Böhm, die immer noch Stopfgansleber im Sortiment haben, wurde die Rede gehalten. Nach der ARIWA Demo fand dort auch noch ein weiterer Protest gegen Feinkost Böhm statt.

Zurück zum Startpunkt

Nur noch wenige Meter und dann sind wir wieder bei den ARIWA -und PETA Pavillons, der Start -und Endpunkt der diesjährigen Schlachthäuser schließen Demo in Stuttgart. Zum Abschluss der SaS Stuttgart 2025 hatte Phoenic natürlich auch noch drei Songs zum Besten gegeben. Unter anderem wurde noch fix ein DIE-IN zum Abschluss durchgeführt, während die wunderbare Stimme von Phoenic den Song „10 000 Tränen“ performte.

Es war eine gelungene Demonstration, die viel Aufmerksamkeit erregt und erzeugt hat. Wir wünschen uns sehr, dass die Menschen auch irgendwann begreifen, dass sie es in der Hand haben und einfach mal etwas anders machen können. Lasst die Tiere leben, lasst die Tiere frei. Wir sehen uns wieder Stuttgart. Versprochen.

Eure Erbsis ♥

Weitere Kategorien:

Anstehende Veranstaltungen

Aktuelle Beiträge
Nach oben scrollen

Animal Kill Clock Germany

Der Animal Kill Clock Counter zeigt die geschlachteten Tiere in Deutschland der Nutztier-Industrie für das aktuelle Jahr an. Die Zahlen richten sich nach den Zahlen der vergangenen Jahre. Sie sind nicht als absolut zu betrachten, sondern geben einen Indikator an,  wie viele Tiere in Deutschland für die Lebensmittelindustrie getötet und geschlachtet werden. Einen weltweiten Counter findest Du hier.

Landtiere
0 Mrd.
Meerestiere
0 Bill.

Weltweit werden mehr als 80 Milliarden Landtiere und über 100 Billion Meerestiere für die Lebensmittelindustrie getötet. 80% der Ackerflächen werden für das Futter der Nutzertierhaltung verwendet. Diese Umstände sind weder ethisch noch ökologisch vertretbar. Nur mit einer wirklich nachhaltigen Landwirtschaft und einer pflanzlichen Ernährung kann die Menschheit die Klimaschäden und Überbevölkerung kompensieren. 

BE VEGAN