veganistische Musik und mehr

Straßenfest für Tiere 2025

Straßenfest für Tiere 2025 – Am vergangenen Samstag fand in Coburg das 2. Straßenfest für Tiere 2025 statt. ARIWA Nürnberg war diesmal mit einem Stand vor Ort und natürlich haben auch die Erbsen mal eine Runde über das Straßenfest für die Tiere gedreht. Es war ein schöner Tag mit interessanten Eindrücken und bekannten Gesichtern.

Straßenfest für Tiere 2025

Bereits zum zweiten Mal wurde in Coburg das Straßenfest initiiert. Darunter waren viele Vereine, die sich den Schutz und die Hilfe von Tieren auf die Fahnen geschrieben haben. Neben ARIWA Nürnberg waren auch Vereine wie beispielsweise Ärzte gegen Tierversuche e.V., Humans For Animals, Lebenshof Ellswiese n.e.V., Erfurter Tauben e.V. und viele weitere mit einem Stand vor Ort.

Wir hatten an unserem ARIWA-Stand schöne, viele leckere Backwaren zur Verkostung angeboten. Kuchen, Muffins, kleine Donuts und weitere Kleinigkeiten und selbstverständlich alles vegan. Das versteht sich von selbst. Darüber hinaus hatten wir unseren Dosenwurf-Stand wieder dabei und ein Glücksrad mit einem kleinen Quiz für die Tierindustrie. Über das Quiz konnten wir viele Menschen aufklären über Lebensdauer der Tiere in der Tierindustrie, über Haltungsformen und weitere interessante Aspekte, über die sich die wenigsten Menschen in Ihrem Alltag Gedanken machen.

Ein schönes Fest

Die Coburger-Innenstadt hat einige schöne verwinkelte Gassen und Straßen. Eine schöne Stadt und ein Besuch wert. Vor allem natürlich, wenn ein veganes Straßenfest auf die Beine gestellt wird. In der Spitalgasse waren rund 25 Stände von den verschiedenen Vereinen aufgebaut. Es gab etwas Leckeres zu Essen und vor allem viel Kuchen und Gebäck.

Bei unserem Streifzug über das Fest haben wir viele bekannte Gesichter getroffen, aber auch neue Menschen kennengelernt. Für uns hat sich der kleine Ausflug nach Coburg gelohnt und wir hatten einen schönen Nachmittag. Auch die Gespräche am ARIWA-Stand waren zum großen Teil positiv und nur wenige Menschen kamen mit den immer gleichen Argumenten um die Ecke. „Der Löwe frisst oder auch Fleisch…“ etc.

Wir danken allen die dabei waren und freuen uns schon auf das 3. Straßenfest in Coburg, dass es voraussichtlich nächstes Jahr geben wird. Wir sind gespannt und freuen uns.

Bis bald,
Eure Erbsis

Weitere Kategorien:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anstehende Veranstaltungen

Aktuelle Beiträge
Nach oben scrollen

Animal Kill Clock Germany

Der Animal Kill Clock Counter zeigt die geschlachteten Tiere in Deutschland der Nutztier-Industrie für das aktuelle Jahr an. Die Zahlen richten sich nach den Zahlen der vergangenen Jahre. Sie sind nicht als absolut zu betrachten, sondern geben einen Indikator an,  wie viele Tiere in Deutschland für die Lebensmittelindustrie getötet und geschlachtet werden. Einen weltweiten Counter findest Du hier.

Landtiere
0 Mrd.
Meerestiere
0 Bill.

Weltweit werden mehr als 80 Milliarden Landtiere und über 100 Billion Meerestiere für die Lebensmittelindustrie getötet. 80% der Ackerflächen werden für das Futter der Nutzertierhaltung verwendet. Diese Umstände sind weder ethisch noch ökologisch vertretbar. Nur mit einer wirklich nachhaltigen Landwirtschaft und einer pflanzlichen Ernährung kann die Menschheit die Klimaschäden und Überbevölkerung kompensieren. 

BE VEGAN